Medizinisches Fitnesstraining

Durch eine 1 zu 1 Betreuung mit individuellen Befund und auf Sie zugeschnittenen Trainingsplan, steigern Sie Ihre Leistungsfähigkeit und Lebensqualität. Sie Profitieren dabei von einer individuellen Trainingsbetreuung durch unser geschultes Fachpersonal und durch regelmäßige Wiederbefunde und Erfolgskontrollen. Nutzen Sie unsere modern ausgestattete Trainingsfläche und die Ressourcen und Synergien aus medizinischem, wissenschaftlichem und trainingsspezifischem know-how. Die Trainingspläne werden alle 8-12 Wochen für Sie und auf Ihre Bedürfnisse und Trainingsziele wieder neu angepasst.

Die Trainingszeiten:
Mo,Mi, Fr: 8:00-12:00 / 17:00-21:00
Di und Do: 8:00-21:00
Sa: 8:00-12:00

Machen Sie einen Termin bei uns für Ihre Ersteinweisung!

Bei dieser wird für Sie individuell und personalisiert ein Trainingsplan erstellt
(Termin von 60 Minuten. Dieser Termin ist einmalig zusätzlich Zahlungspflichtig).

Rückenschule nach KddR

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Rückenschulkurse lernen zu erkennen, dass langfristige Rückengesundheit nur dann erreichbar ist, wenn diese drei Aspekte gemeinsam Beachtung finden. Dass für den neuen Ansatz die notwendigen Fachleute zur Verfügung stehen, stellt die von Grund auf neue Ausbildung der Rückenschullehrerinnen und Rückenschullehrer nach den Standards der KddR sicher.

Die KddR-Methoden zielen ab auf die Animierung der Teilnehmer zu regelmäßiger körperlicher Aktivität, dem Abbau von psychischen Überbelastungen und einer veränderten Einstellung zu Rückenschmerzen.

 

Dieser Kurs wird von den Krankenkassen unterstützt!

Informieren Sie sich bei uns und/oder bei Ihrer Krankenkasse.

Bitte fragen Sie uns nach einem freien Platz und reservieren Sie):

Mi: 12:00-13:00
Fr: 16:00-17:00, 17:00-18:00, 18:00-19:00

Crossfit/Freeletics (HIIT Hoch-Intensives-Intervall-Training)

HIIT: Hochintensives Intervalltraining – eine Trainingsmethode die sich immer mehr durchsetzt.
HIIT ist schnell, intensiv und man soll dabei so viele Kalorien verbrennen wie bei keinem anderen Workout. Der Vorteil ist das man in kürzester zeit auf die gewünschten Effekte kommt.

 

Das Programm funktioniert nach den Grundprinzipien des Functional Trainings, der Körper wird ganzheitlich in einem Bewegungsablauf trainiert – und das bei hoher Intensität: Diesbezüglich ähnelt Freeletics dem Cross-Fit. Mit dem Unterschied, dass es nahezu ohne Gerätschaften auskommt.

Fit in 20 min

Hierbei trainieren Sie nach Ihrem individuellen Trainingsplan 20 Minuten lang frei
(nach dem HIIT-Prinzip).

Die Trainingszeiten:
Mo, Mi, Fr: 8:00-12:00 / 17:00-21:00
Di und Do: 8:00-21:00
Sa: 8:00-12:00

Machen Sie noch heute einen Termin bei uns für Ihren individuellen Trainingsplan

(einmalig Kostenpflichtig).

Zirkeltraining

Hierbei Trainieren Sie in einer Kleingruppe 20 minuten lang und werden von unserem Personal mit ständig wechselnden Übungen an Ihre Grenzen gebracht.

Die Trainingszeiten:
Mo und Mi: 9:30-10:00
Di und Do: 20:00-20:30